Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Ich hörte Geräusche, keine Stimmen

Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
338
Ich habe nie Stimmen gehört, aber Geräusche. Gibt's hier noch andere, denen es ähnlich geht? Meine Geräusche hörten sich immer nach Insekten an. Erst dachte ich es wären wirklich irgendwelche Tiere, weil ich draußen war und da kann man ja schonmal Tiere hören. Ich bin dann aber ins Auto gestiegen und die Geräusche gingen nicht weg. Das irritierte mich dann doch sehr.
 
Well-known member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
634
Habe auch nur Geräusche richtig gehört. Nur sehr selten (an einer Hand abzählbar) mal ein Wort.
 
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
2.124
Bei mir sind es im Akutfall auch Geräusche, die ich als beängstigend wahrnehme. Das sind aber dann meistens reale Geräusche, die meine Nerven strapazieren. Wenn man alles in einem negativen Kontext wahrnimmt und glaubt, es könnte etwas Schlimmes passiert sein, oder wenn man sich etwa verfolgt fühlt oder selbst Geräusche oder einzelne Wörter auf sich bezieht, die man heraushört. Bei mir ist das real, ohne dass ich mir etwas Zusätzliches einbilde, diese Geräusche können aber verändert sein, wie wenn man eines anderen Geruchs oder Geschmackssinn hat, nur mit Geräuschen.
 
Oben