Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Habalula

New Member
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
2

ich erhielt vor 3 Wochen die Diagnose paranoide Schizophrenie, auf Grund einer angeblichen milden Psychose. Hatte massive konzentrationsstörungen, wahnideen illusionen.

Mir fällt es wahnsinnig schwehr dieser Diagnose glauben zu schenken. Da ich weder stimmen höre, noch paranoia oder Halluzinationen habe.

Meine Gedanken kreisen nur noch unaufhaltsam um dieses Thema und machen mich fast verrückt.

Nun habe ich eigenhändig meine Neuroleptikas abgesetzt, um zu testen ob ich wieder Symptome bekomme.

Das eizige was wieder zum vorschein kam, war die grosse Angst dass ich bzw sich mein innerstes auflösen könnte.

Kennt ihr dass? Mein Psychiater nennte dass Ich verlust oder wie auch immer.

Kann dass auch bei anderen Krankheiten/Störungen vorkommen?

Ich mache mir so viele Gedanken um diese Schizophrenie dass ich schon garnicht mehr schlafen kann...

Was würdet ihr an meiner stelle tun?
 
Also erstmal deine Neuroleptika schnell wieder einnehmen und dann kannst du dir eine Umstellung überlegen:

Medikamene-Empfehlung bei Psychose




Diese Schlaflosigkeit kann sehr bald in einer Psychose enden und dann wird man in der Klinik noch grober angepackt. Also macht Sinn Neuroleptika weiter einzunehmen und wenn du eine Spritze hattest würde ich nach Tabletten fragen bei deinen Arzt im Idealfall oder wenn das Abgeklungen ist könntest du den Behandlungsvorschlag von mir ausprobieren, da dies eine verträgliche Option ist und sich aus 2 Antidepressiva und einen Neuroleptikum zusammensetzt was optimal bei Positiv- und Negativsymptomen ist.
 
Zurück
Oben