Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Hochsensibel auf Lärm und Stimmen?

Nein bisher noch nicht die Psychose ist bei mir erst letztes Jahr im November aufgetreten.
Habe seither auch mal wieder konsumiert aber mir geht es dann nicht gut mit den Medikamenten, bekomme dann immer einen sehr hohen Puls. Werde es nicht wieder tun, möchte meine Zukunft nicht aufs Spiel setzten.
Ich hoffe es bleibt bei einer Episode.
Selbst wenn es eine chronische Schizophrenie ist und mit einem normalen Absetzversuch kaum funktioniert, kannst du immer noch meiner Empfehlung folgen. Das Bupropion ist ein Nikotinentwöhnungsmittel und wird, nachdem was ich mitbekommen habe auch bei Drogenabhängigkeit verordnet. Da besteht also auch noch eine Möglichkeit, sich langsam von den Neuroleptika zu entwöhnen. Welches Neuroleptikum hast du zurzeit?
Also selbst bei chronischen Diagnosen gibt es Möglichkeiten, die besser sind als Standardtherapien.
Bei diesen üblichen antipsychotischen Wirkstoffen ist man ja häufig etwas eingeschränkt, was teils die Erkrankung, teils das Medikament ist. Auch das wird besser durch die richtigen Medikamente besser, ist eben schwer erstmal dahin zu kommen. Also auch bei Rückschritten muss man sich keine Gedanken machen, weil so Absetzversuche, wenn scheitern einen eben auch enttäuschen können.
Hoffe, es klappt bei dir, aber es gibt immer noch Alternativen auch, um besser von der Abhängigkeit wegzukommen. Ich glaube Nikotinsucht, bei dem Bupropion etwa hilft, ist ähnlich wie andere Süchte. Das Bupropion ist eine amphetaminähliche Substanz, aber Antidepressiva machen an sich keine Abhängigkeit, es dient ja auch zur Nikotinentwöhnung, hat aber ein paar Nebenwirkungen wo ich dich im Vorfeld informieren kann was hilft.
Was hast du konsumiert und nimmst du auch andere Drogen wie Nikotin?
Selbst rauche ich auch Zigaretten, seit ich das Bupropion habe, ist aber kein Suchtdruck mehr da, also es lässt sich viel leichter die Droge nur aus Genuss nehmen, ohne es zu übertreiben.
 
Zurück
Oben