Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Jul

New Member
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
3

Hallo, meine Frage, gibt es Leute hier, die von einer Schizophrenie kuriert sind und ihre kognitiven Symptome abgebaut haben und wieder ein normales Leben wie vor der Psychose führen können? Danke, mfg Julius
 
Hier ist einer @Julius ..
bin auch ein Patient.

Hier findest du eine Medikamentekombination die gegen Beides hilft (Positiv- und Negativsymptome):
Medikamene-Empfehlung bei Psychose

Sind im Grunde 3 Wirkstoffe. Aripiprazol (5mg kleine Dosis) als Neuroleptikum oder Akutmedikament was ganz gut verträglich ist. Bupropion und Citalopram sind 2 unterschiedliche Antidepressiva die etwa die kognitiven Symptome und so verbessern sollen, also Konzentration, Motivation und alles. Die wirken eher in die andere Richtung.(möglichst hochdosiert)

Die Antidepressiva sollen so auf längerer Sicht das Neuroleptikum(Aripiprazol) ersetzen so das man eventuell nur einen minimalen Bedarf davon noch braucht.

Wenn du es ausprobierst würde ich mich sehr über deine Erfahrungen und so dazu freuen!

Ich komme so im Leben wieder normal klar, also definitiv besser als nur mit Neuroleptika oder was es so gibt. Habe vor längeren EM-Rente beantragt und arbeite auf 450€ Basis (also zusätzlich). Bisschen zurückzutreten wo man kann ist je nach schwere der Erkrankung auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo? Ich hab am 14.082019 Termin bei Neurologin.Werde mir Abilify und Bupropion verordnen lassen.Hoere Stimmen und das nich erst seit gestern.Werd ma Lage checken was diese Medikamente angeht.Vielleicht klappt es ja..bis denne.Tschoooeee?
 
Zurück
Oben