Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Hebephrene Schizophrenie?

New member
Registriert
17.06.2022
Beiträge
24
Hallo,
Ich habe eine schizotype Persönlichkeitsstörung und letztes Jahr eine Psychose.
Habe einige Anzeichen einer hebephrenen Schizophrenie.
Wechsel oft die Themen, bin eher wirr und erkenne einiges nicht als abnormal.
Affektverflachung und oft wenig Gefühle.
Ist sowas schon ausreichend?
 
Well-known member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
644
Wie alt bist du? Hebephrene Schizophrenie beginnt in der Regel früher als die paranoide.
 
TS
C
New member
Registriert
17.06.2022
Beiträge
24
Bin jetzt schon 38. Hab auch dieses läppische Verhalten und kann mich schlecht konzentrieren.
 
Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
363
Bei mir war immer auch Verdacht auf Hebephrenie, aufgrund meiner Affektverflachung und meiner "Altklugheit" und das ich manchmal zu sehr ins Detail gehe. Letztendlich kann auch das eine in das andere übergehen.
Meine jetzige Diagnose ist Schizophrenes Residuum F 20.5.
 
Oben