Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Diese neuartige Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann und auch die Positivsymptome reduziert.

Hätte heute fast geschmunzelt

Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
268
Ich habe heute so ein lustiges Video gesehen, dass beinahe fast geschmunzelt hätte. Die kleinen Schritte sind es, die einen nach vorne bringen. Es geht langsam bergauf. Ich gebe nicht auf.
 
Active member
Registriert
02.01.2022
Beiträge
128
Ich habe heute so ein lustiges Video gesehen, dass beinahe fast geschmunzelt hätte. Die kleinen Schritte sind es, die einen nach vorne bringen. Es geht langsam bergauf. Ich gebe nicht auf.
Hey, da tut sich ja was bei Dir 👍👍😇
 
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
1.647
Ich habe heute so ein lustiges Video gesehen, dass beinahe fast geschmunzelt hätte. Die kleinen Schritte sind es, die einen nach vorne bringen. Es geht langsam bergauf. Ich gebe nicht auf.
Ich hab auch Tage dabei, wo ich bitterernst bin und enttäuscht.
Klar kann Comedy da helfen, manchmal tut es schon gut, wenn man etwas an die frische Luft geht und sich an der Natur erfreut oder vielleicht mit Freunden mal etwas unternimmt.
Du kannst ja auch andere Menschen einbeziehen oder ins Kino in eine Komödie gehen und dann fällt das Lachen auch leichter.

Welche Medikamente nimmst du derzeit und glaubst du das mit dem Lachen könnte damit zusammenhängen?
 
TS
N
Active member
Registriert
23.05.2021
Beiträge
268
Hallo Maggi! Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich die Negativsymptomatik schon vor der Einnahme der Tabletten hatte. An den Tabletten liegt es bei mir also nicht.
 
Oben