Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Habe ich das wirklich erlebt oder nur geträumt

New member
Registriert
11.09.2021
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich wollte Mal fragen ob ihr das auch kennt oder ob ich nur wieder irgendein komisches Problem habe. Wenn ich großen Stress habe (und z.B. auch schon einige Frühwarnzeichen auftreten) dann habe ich oft das Gefühl, ich hätte reale Situationen nur geträumt. Ich muss dann oft bei Leuten nachfragen, ob ich das tatsächlich erlebt oder gemacht habe, oder ob ich das nur geträumt habe.

Kennt das jemand..?
 
Active member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
544
Kenne ich nicht. Nur als ich meine Psychose hatte war das durchgängig so.
Vielleicht Derealisation?
 
Administrator
Registriert
08.11.2016
Beiträge
1.861
@Nessi
ich kenne dieses Gefühl. Bei mir ist das aber eher im Traum selbst irgendwie, von Dingen die ich vorher geträumt habe.
 
TS
N
New member
Registriert
11.09.2021
Beiträge
19
Hallo @Maggi , sorry hab den anderen Thread gelöscht irgendwie habe ich das zweimal erstellt :) ja ich kenne das auch andersrum. Hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. Also wenn ich was geträumt habe, weiß ich auch manchmal nicht ob das wirklich ein Traum war oder real.

@Kuehnibert ja derealisation habe ich oft wenn ich großen Stress habe. Hab mich auch schon gefragt, ob das dann der Grund ist warum ich nicht weiß ob es ein Traum war oder real. Aber so ganz kann ich es mir nicht beantworten.
Danke für eure Antworten schonmal :)
 
Oben