Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

struwwelpeter

Well-Known Member
Registriert
6 Apr. 2022
Beiträge
264
Ich habe einfach nur meine Freiheit geniessen wollen. Frei von der Psychiatrie, frei von Dosiserhöhungen. Die Psychosen waren hart, doch sie wurden mit der Zeit immer schwächer. Wenn das dann irgendwann ausgeheilt oder überwunden ist, ist es ausgeheilt oder überwunden ?
 
Bei mir läuft es auch relativ gut. Ich schaffe große Zeiträume ohne Neuroleptikum, aber brauche dafür relativ viel Antidepressiva. Die Absetzintervalle des Neuroleptikums werden größer, hab so maximal ein Jahr bisher(bei guter Stabilität) geschafft.
Fühle mich schon irgendwie freier, weil sich das Leben und alles verändert hat durch die Erkrankung.
 
hey, das ist ja super! ? ich war so happy, dass ich es aushalten konnte, jeder tag war eigentlich ein wunder, manchmal war es schlimm, wenn es akut ist, aber wie gesagt: ich konnte damit leben und ich war extrem abgehärtet irgendwann und die psychose locker. lg ❣️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben