Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Einiege Fragen zu Levodopa (aktuell neue medikation)

Subrim

Active Member
Registriert
12 März 2022
Beiträge
96
Gibt es welche die sich mit levodopa auskennen? Ich habe durch die neuroleptika ein restless-legs-symptom
entwickelt. Meine neuroleptika wurde augrund dessen schon stark reduziert. Seit dem ich das jetzt nehme,
sind nach 20-30 Minuten meine Beine so ruhig, als hätte man die mit beton zemmentiert. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist, oder ich davor die ganze zeit unruhige beine hatte. Kann es sein das die durch das Medikament ruhiger sind, als bei gesunden? Also das es über die Wirkung hinaus geht. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
 
Ich habe bemerkt das meine negativsymptome oder die depression(kann verwechselt werden) sich unter der ldopa medikation stark verbessert haben. Ich kann wieder klar denken wie früher. Als hätte ich wieder mein altes ich wiedererlangt. Diese antipsychotischen medikamente machen einen zu einem ganz anderen menschen. Laut hypothese erzeugt das fehlende dopamin in manchen hirbereichen die negativ symptome. Wo ich nicht nachvollziehen kann wieso nicht dopamin agonisten verschrieben werden. So was wie ritalin z.B. Ich habe lieber ein paar halluzinationen am tag, als mich jeden Tag beschissen zu fühlen. Wünsch euch was ;)
 
Zurück
Oben