Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

rudi68

New Member
Registriert
11 März 2020
Beiträge
2

liebe Alle,

ich leide seit langer Zeit unter die Beziehungsideen(Schizophrenie).Ich suche nach Literatur, die über diese Krankheit berichtet oder Informationen anbietet, wie man mit diesen Ideen umgeht. Ich habe bis jetzt nur einmal eine Verhaltenstherapie gemacht, die ich schon abgebrochen habe, da ich über mehr als 10 Terminen keine Hilfe bekommen und nur geredet habe und der Therapeut hat nur gehört und nicht nützlich gesagt. Ich gebe nicht auf und werde nochmal versuchen, Verhaltenstherapie zu machen. Übrigens, ich nehme seit mehr als 18 Jahre Amisulprid. Seit September habe ich die die Tabletten von 200 auf 150mg reduziert. Ich weiß es, dass es nicht genug, ich brauche aber umbedingt darüber zu lesen, wie ich mit den Beziehungsideen umgehen kann. Ich habe darüber gelesen. Hat jemand hier Erfahrung damit oder was darüber gelesen hat? Vielen Dank im Voraus
 

ich kann dir einen Film empfehlen der über die Beziehung mit sich selbst geht: Fightclub 1999 gedreht.

Da geht es um die Beziehung zu sich selbst.

Mir persönlich hat in meiner Jugend Eckhart Tolle sehr stark geholfen. "Sich mit seiner inneren Stimme anfreunden". Habe sein Buch. "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" oder so heißt es.
 
Zurück
Oben