Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Attila Hildmann

Klippschliefer

Well-Known Member
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
876

Moin,

ihr kennt bestimmt alle den Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann. Denkt ihr, dass dieser an Schizophrenie oder zumindest einer Psychose leidet?

Ich meine der hat eindeutig ein starkes Wahnkonstrukt: Regime steckt hinter allem. Selbst die Unwetterkatastrophe dieses Jahr ist laut ihm durch die Regierung eingeleitet...

Der war erfolgreicher Unternehmer und hat alles aufgegeben. Sowas macht man doch nicht wenn man nicht mindestens nen Wahn hat.

Wie denkt ihr darüber?

Grüße
 

Ne, ich denke der ist einfach ein Idiot. Mehr nicht. Gubt halt wirkliche Idioten. Zu einem Wahn gehört auch immer Angst, eine gewisse Unkontrolliertheit bzw. Kontrollverlust. Wenn es dafür Anzeichen gegeben hätte, wär er schon in die Klappse gekommen. Ich mein, in der Psychose ist man einfach nur durch und ab einem. gewissen Punkt froh um jede Hilfe. Da geht diese Kette eigentlich fast automatisch, auch dass man in der Klappse landet.

Ich denke er ist schlicht ein Naziidiot. Nicht mehr. Will ihn auch nicht in meinem Club haben.
 

Kann jemand zusammenfassen für welche Dinge Attila Hildmann einsteht?

Dieses Querdenkertum krazt wirklich nur an der Oberfläche, also das Thema Corona ist ein Fail und man kann das nur mit den richtigen Problemen in der Medizin und Forschung vergleichen. Also in der Psychiatrie da geht es so schlimm zu wie es die Querdenker behaupten, aber die würden niemals das Thema Psychiatrie angehen oder sich für psychisch Kranke auf die Straße stellen. Corona ist einfach nur ein populistisches Thema wo eben auch viele Nazis sich drunter mischen und naja Moslems sind ja auch häufig Judenfeinde, also von daher denke ich eher das Attila womöglich ein (etwas radikalerer) Muslim was sich ja vom Grundgedanken von den Nazis kaum unterscheidet, also die leben ungefähr in der gleichen Welt, mal abgesehen von den normalen Gläubigen.

Gut ich kann aber über Attila wirklich gar nix sagen, hab nur mal mitbekommen das er auf so Corona Demos war und abgeführt wurde, aber sonnst kann ich nur ganz allgemein sprechen. Unter den Querdenkern sind bestimmt auch psychosebetroffene dabei, ich kenne eine Frau die da voll den Dachschaden hat und meist dient das nur zur Selbstvermarktung, ob das nun Bücher sind oder Kunst oder was diese Attila vielleicht braucht, also mediale Reichweite, denn da bekommt man ja tatkräftige Aufmerksamkeit.

 
Zurück
Oben