Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Antiepileptika gegen Negativ-Symptomatik

hwb2023

New Member
Registriert
3 März 2023
Beiträge
16
Hallo,

In dem Buch „wie ich aus der Zeit fiel“ von Jens Jüttner schreibt der Autor, er hätte gegen seine Negativ-Symptomatik Antiepileptika bekommen. Das hätte wohl sehr gut gewirkt. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten in Bezug auf Psychose?
 
Hallo,

In dem Buch „wie ich aus der Zeit fiel“ von Jens Jüttner schreibt der Autor, er hätte gegen seine Negativ-Symptomatik Antiepileptika bekommen. Das hätte wohl sehr gut gewirkt. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten in Bezug auf Psychose?
Würde mich auch interessieren, das Buch habe ich auch gelesen.
 
Ich finde im Netz nix das bestätigt, dass Valproat gg. Negativ-Symptome hilft.
Ich kenn den Jüttner persönlich und ich glaub der betont die Bedeutung an der Stelle ein wenig über.
 
Hm ist ja merkwürdig, dass er angeblich so gute Erfahrungen gemacht hat, aber ansonsten niemand die Erfahrung gemacht hat.
 
Hm ist ja merkwürdig, dass er angeblich so gute Erfahrungen gemacht hat, aber ansonsten niemand die Erfahrung gemacht hat.
Naja, der hat mir im Rücken stehend mal von Lamotrigin vs. Valproat referiert im SPZ und war da sehr bei der Sache.
Irgendwie halt ein Überzeugungstäter, falls Du weißt was ich meine.
 
Zurück
Oben